Wiedereröffnung der Turnhalle der Grundschule an der Geißenweide

Heute, am 24.01.2020 wurde pünktlich um 9 Uhr die Turnhalle der Grundschule an der Geißenweide nach erfolgter Sanierung wiedereröffnet. Wie immer nahmen sich einige Bezirksverordnete der Fraktion der AfD die Zeit, diesem Ereignis beizuwohnen. Mancher wird fragen: „Schon wieder eine Eröffnung?“ An dieser wie an jeder anderen Schule ist es tatsächlich ein großes Ereignis, wenn ein Gebäude den Schülern und den Lehrern zurückgegeben wird.
Während der Bauzeit mußten alle, die Lehrer und besonders die Schüler, Beschwerden auf sich nehmen. Die Schüler mußten Wege zu einer anderen Sporthalle gehen. Klingt simpel, muß aber organisiert und durchgeführt werden.
Damit ist in der GS an der Geißenweide nun erst einmal Schluß.

Die Kinder saßen im Kreis. Es gab (kindgerechte) Ansprachen. Die Kinder wurden einbezogen: „Was seht ihr neues?“ Es hagelte Zurufe.
Dazu einige Darbietungen. Sportlich: ein Junge turnte am Reck. Künstlerisch: ein kleines Mädchen tanzte. Sie tanzte nicht nur, sie tanzte wie eine Ballerina. Welche Talente in unserem Bezirk schlummern!
Abgerundet wurde der künstlerische Teil durch einen Auftritt der Lehrer-Tanzgruppe. Eine Freude zu sehen, wie stolz die Kleinen auf ihre Lehrerin sind, als eine sich nach dem Tanz wieder zu ihnen in den Kreis setzte.

Die Schule an der Geißenweide hat ihre Turnhalle wieder. Das defekte Fenster wird sicher bald wieder schließbar gemacht, das verbessert die Energiebilanz.
Die Bitte der Direktorin der Schule auf Verbesserung der Kommunikation wird Gehör finden.

Eine ganz normale Turnhalle, aber ein wichtiger Ort an jeder Schule.