1

Wahl des Fraktionsvorstandes 2020

Wahl des Fraktionsvorstandes der Fraktion der Alternative für Deutschland in derBezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf

Die Fraktion der AfD in der BVV Marzahn-Hellersdorf von Berlin wählte am 04.05.2020 turnusmäßig ihren Vorstand. Neuer Fraktionsvorsitzender ist Herr Werner Wiemann, Stellvertreter die Herren Rolf Keßlerund Bernd Pachal. Frau Maria Arlt und Herr Joachim Nedderhut wurden als Beisitzer und Herr Jörn Geißler als Schatzmeister gewählt.
Die Wahl, an der die Fraktion vollzählig teilnahm, zeigte erneut deren Geschlossenheit. Rolf Keßler stand als Fraktionsvorsitzender nicht mehr zur Verfügung. Er hatte bereits bei der Konstituierung der Fraktion im Herbst 2016 erklärt, dass er dieses Amt nicht bis zum Ende der Wahlperiode ausüben würde. Durch die Erweiterung des Fraktionsvorstandes um zwei Beisitzer wird der Fraktionsvorstand künftig noch besser arbeiten.
In seinem Schlusswort erklärte Werner Wiemann:
Die Fraktion wird ihre Arbeit für unseren Bezirk geschlossen fortsetzen. Sie hat durch die Einbeziehung weiterer Mitglieder in ihre Vorstandsarbeit die Voraussetzungen dafür geschaffen. Undemokratische Behinderungen unserer Arbeit durch politische Gegner werden uns daran nicht hindern.

Der Fraktionsvorstand