Stammtisch der Russlanddeutschen

Am 03. September 2020 fand der erste Stammtisch der Russlanddeutschen im Bezirk Marzahn – Hellersdorf statt. Dr. Sergej Henke, Mitglied der Fraktion, lud ein, um über Probleme und Erfahrungen der Russlanddeutschen im Bezirk zu diskutieren.

Das Interesse an dieser Veranstaltung war groß, nicht nur bei Russlanddeutschen. Es wurden viele gemeinsame Themen angesprochen. Schnell war man sich einig, dass die traditionellen, tief verwurzelten Werte der Russlanddeutschen – Familie, der christliche Glaube, Verantwortungsbewusstsein, disziplinierte Lebensweise, Gesetzestreue, Vaterlandsliebe, die Bereitschaft, zum Wohlergehen des Landes und sei es durch die entsprechende Erziehung der Kinder beizutragen und anderes mehr – in der heutigen – politisch vom linken Mainstream dominierten Atmosphäre – einzig und allein von der AfD glaubwürdig vertreten werden.

Es wurde beschlossen, einen Arbeitskreis zu gründen, um eingebrachte Ideen und Vorschläge zu sammeln und gemeinsam mit den Teilnehmern Vorschläge zu erarbeiten, um diese im Bezirk Marzahn – Hellersdorf umzusetzen.

Wir als Fraktion unterstützen diesen Vorstoß.

Interessenten können sich gern einbringen. Schreiben Sie uns eine e-mail, wir werden diese an den Arbeitskreis weiterleiten. Man muss im Übrigen kein Parteimitglied sein, um an diesen Treffen teilzunehmen.

email@afd-fraktion-mahe.de

Foto: Kranzniederlegung am 28.08.2020 auf dem Parkfriedhof Marzahn zum