Auf Antrag der AfD-Fraktion: Bushaltestelle kommt!

Auf Antrag der AfD-Fraktion:
Bushaltestelle an der Arona-Klinik für Altersmedizin (Blumberger Damm, Linie 154) kommt

Die AfD-Fraktion hatte den Antrag auf Schaffung dieser Bushaltestelle in der BVV eingebracht. An diesem Antrag konnten die anderen Fraktionen keinen Grund für das Ablehnen oder Verändern finden. Er wurde deshalb sowohl in den Ausschüssen als auch in der BVV-Sitzung beschlossen.

Inzwischen liegt der Abschlussbericht des Bezirksamtes vor (Drs. 1938/VIII). Erfreulicherweise ist das Bezirksamt der in diesem Antrag enthaltenen Empfehlung gefolgt. Die Zustimmung der BVG liegt vor. Die dafür notwendigen Mittel wurden bei der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz beantragt und sind bestätigt. Das Bezirksamt kann nun mit der Umsetzung des Beschlusses beginnen.

Dies ist ein Beispiel dafür, dass die AfD sich in der Kommunalpolitik um die Anliegen der Bürger kümmert, also ideologiefrei Sachpolitik macht. So, wie es sein muss!

AfD wirkt! Das wird auch in Zukunft so sein. Die AfD-Fraktion nimmt Ihre Anliegen an die Kommunalpolitik – nicht nur im Bereich Verkehr – gern entgegen.

Werner Wiemann