Resolution gegen Impfpflicht und Impfzwang

Der Fraktionsvorsitzende Werner Wiemann zu der Debatte über unseren Antrag:

Unsere Resolution gegen die Corona-Impfpflicht und Impfzwang wurde in der Januar-Sitzung der BVV erwartungsgemäß abgelehnt. Die FDP argumentierte, niemand wolle doch einen Impfzwang. Man wolle doch nur eine Impfpflicht. Sie vergaß, dass noch vor einem halben Jahr von sämtlichen Mainstream-Parteien und den Medien eine Impfpflicht kategorisch ausgeschlossen wurde.

Angesichts der so erwiesenen Wendigkeit fällt es schwer, sich auf Aussagen dieser Politiker zu verlassen. Um es vorsichtig auszudrücken. Die FDP hat leider ihren diesbezüglichen Ruf auch in unserem Bezirk bestätigt.

Eine seltsame Logik zeigte auch unser Bürgermeister Lemm von der SPD. Dass vor einem halben oder ganzen Jahr noch nicht von einer Impfpflicht gesprochen wurde, sei doch verständlich, weil damals die neuen ansteckenderen Varianten Delta und Omikron noch nicht bekannt gewesen seien. Dabei blendet er aber aus, dass alle vorhandenen Corona-Impfstoffe auch nicht für diese Varianten entwickelt wurden. Und erwiesenermaßen auch viel geringer dagegen wirksam sind.

Was für Vorteile soll also eine Impfpflicht bringen. Mit Impfstoffen, die unzureichend und obendrein nur wenige Monate wirksam sind. Wer sich im März impfen oder „boostern“ lässt, ist im Sommer geschützt. Falls die Impfung das überhaupt bewirken kann. Im Sommer macht Corona aber Pause. Wie in den vorigen Jahren auch. Also ist diese Impfung überflüssig und muss – wenn man das denn will – im Herbst durch einen neuen Impfversuch ergänzt werden. Wieder mit einem Impfstoff, der auf den dann neuen Corona-Typ nicht abgestimmt ist. Man lässt sich also auf ein Impf-Abonnement ein. Zwangsläufig auch mit dem damit verbundenen Risiko durch Impfschäden. Über die man tunlichst nicht spricht.

Wir sehen sowohl das im Grundgesetz verbürgte Recht eines jeden Menschen auf Unverletzlichkeit als auch das Recht auf Freiheit und Selbstbestimmung missachtet. Auch die bei jedem Gesetz durchzuführende Prüfung auf Erforderlichkeit, Angemessenheit und Wirksamkeit fehlt.

Wenn Sie, liebe Leser, über die Motivation für die tägliche Impfpropaganda nachdenken, sollten Sie aufpassen, nicht bei einer Verschwörungstheorie zu landen. Bspw. durch die Frage, wer alles an Corona „materiell interessiert“ ist. Die zehn reichsten Menschen der Welt haben in den zwei Corona-Jahren ihr Vermögen mehr als verdoppelt. Wie es dagegen Ihnen ergangen ist und ergeht, wissen Sie selbst.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Werner Wiemann

AfD-Fraktionsvorsitzender