Stadtratskandidat trifft Stadtrat

Unser Stadtratskandidat Dr. Michael Adam (vorgesehen für den Geschäftsbereich Ordnungsangelegenheiten) musste in bereits 5 Wahlgängen erleben, dass seine Wahl durch eine Nein-Stimmen-Kampagne der Altparteien hintertrieben wird. Redner in der BVV-Sitzung sprechen ihm seine Eignung als Stadtrat ab, ohne auch nur einen Beleg für ihr vernichtendes Urteil vorweisen zu können.

Davon lässt sich unser Kandidat aber nicht beirren: Heute traf er sich mit seinem Kollegen in spe, dem Treptower-Köpenicker Ordnungsstadtrat Bernd Geschanowski im Ordnungsamt in Köpenick. Der ist erst seit März neu in diesem Amt, weil zuvor auch er einer Nein-Stimmen-Kampagne ausgesetzt war. Zweck des Besuchs war, einen „New Comer“ im Amt zu besuchen und zu dessen ersten Eindrücken zu befragen. Dr. Adam wollte wissen, wo imm Ordnungsamt Treptow-Köpenick „der Schuh drückt“.

Geschanowki berichtete ausführlich und beantwortete alle Fragen, die ihm Dr. Adam stellte. „Leider kann ich mich nicht schon seit Dezember um die vielen Probleme, die es sicherlich auch im Ordnungsamt in Marzahn-Hellersdorf gibt, kümmern“, so Dr. Adam auf die Nachfrage, wo ihn der Schuh drücke. „Als Gast in der BVV erlebe ich mich seitdem als Objekt. Da wird viel über meine Kandidatur und meine Eignung diskutiert und ich darf nur zuhören und darf nichts erläutern“.

Damit wird hoffentlich am 19.05.2022 Schluss sein. Herr Dr. Adam wird der BVV dann erneut zur Wahl stellen. Er erfüllt sämtliche Anforderungen, das Amt des Bezirksstadtrats zu bekleiden. Die parteipolitischen Spielchen müssen ein Ende haben. Dr. Adam muss endlich gewählt werden.