Schilder in Marzahn-Hellersdorf – Teil II: „Irrweg zur Entenbrücke“

image_pdfimage_print

Bereits vor einigen Monaten hatten wir hier über die Ablehnung eines Antrages unserer Fraktion zur Aufstellung eines Hinweisschildes zur nächsten Wall-Toilettenanlage in der Nähe des Wuhletales in Biesdorf-Süd berichtet:

https://www.afd-fraktion-mahe.de/2023/06/28/cdu-spitze-hat-ihre-schaefchen-auf-linie-gebracht/

Leider findet dieses Trauerspiel des Dogmatismus und der inhaltsleeren Abgrenzung jetzt eine Fortsetzung.

    

Im letzten Herbst musste eine Fußgängerbrücke (bekannt als „Entenbrücke“) über das Flüsschen Wuhle im Bezirk Marzahn-Hellersdorf, die häufig von Wanderern und Radfahrern benutzt wurde, aus technischen Gründen gesperrt werden. Die Fraktion der AfD in der Bezirksverordnetenversammlung stellte den Antrag, den Menschen durch Hinweisschilder Irrwege zu ersparen. In der letzten Sitzung des Ausschusses für Klima- und Umweltschutz wurde dieser Antrag durch alle anderen Fraktionen abgelehnt. Jetzt haben engagierte Bürger die Information der Menschen übernommen.

Rolf Keßler